Meditationen auf Liebe & Mitgefühl
Meditationen auf Liebe & Mitgefühl

Meditationen auf Liebe, Mitgefühl und Geduld

Seminar zur Entfaltung von innerer Stärke mit Monika Eisenbeutel
25. – 26. Oktober 2024 · Freitag, 11 – Samstag, 15 Uhr · Präsenzseminar

  • Du möchtest Liebende Güte und Mitgefühl in dir wachrufen und weiterentwickeln?
  • Du möchtest lernen mit störenden Emotionen wie Wut besser umzugehen
  • und klare Meditationsanweisungen zu diesen Themen?

Dann komm‘ zum Seminar Meditationen auf Liebe, Mitgefühl und Geduld und lass‘ dich inspirieren von den authentischen Praktiken großer vergangener Meister!

Dieses Seminar ist offen für alle, die Meditationsmethoden erlernen möchten, die das Herz öffnen und den Geist stärken.

Öffne dein Herz durch Meditation

Die buddhistische Tradition ist voller kostbarer Anweisungen, die uns dabei unterstützen, Mitgefühl, Liebe, Geduld und andere heilsame Geisteszustände zu kultivieren.

Das Kultivieren des Heilsamen geschieht primär mithilfe von analytischen Meditationen: Wir lernen mit Hilfe tiefer Kontemplation die Welt und uns selbst in einem neuen Licht zu sehen.

Aus buddhistischer Sicht haben wir alle von Geburt an die Anlagen, mitfühlend und liebevoll zu sein. Diese Potentiale lassen sich noch weiterentwickeln!

Zum Beispiel sind wir für gewöhnlich voreingenommen, wenn es um unser Mitgefühl geht. Wir stehen unserer Familie und unseren Freunden sehr nahe, aber wir fühlen uns unwohl, wenn wir eine schwierige Person aus unserem Umfeld zufällig treffen.

Durch die Meditationspraktiken, die du hier erlernst, hast du die Möglichkeit, ein wahrhaft offenes Herz zu entwickeln, das gegenüber allen gleichermaßen liebend und mitfühlend ist.

Monika Eisenbeutel

ist langjährige Schülerin des Ehrw. Lama Geshe TenDhar und seit vielen Jahren Lehrerin für Meditation, buddhistische Psychologie und Religion.

Monika Eisenbeutel besitzt ausgedehntes und tiefgründiges Dharma-Wissen und ist bekannt für ihre klaren, verständlichen und praxisbezogenen Erklärungen.

Lama Geshe TenDhar

Was erwartet dich?

In diesem Seminar geht es vor allem um die gemeinsame Meditationspraxis. Du erhältst zunächst detaillierte Erläuterungen zur Praxis. Was sind die essentiellen Schritte, um einen wirklich liebevollen und mitfühlenden Geist zu entwickeln?

Im Anschluss an die Erklärungen üben wir das Gehörte in der gemeinsamen Meditationspraxis.

Ein weiteres wichtiges Thema des Seminars ist Geduld und der Umgang mit der eigenen Wut.

Termin: Freitag, 25. Oktober, 11 Uhr bis Samstag, 26. Oktober, 15 Uhr

Sprache: Deutsch

Beitrag: 240€

Ort: Tibetzentrum im malerischen Ort Knappenberg auf 1000m Seehöhe

Heute noch buchen

Tibetzentrum öffnet dir Wege
zu Klarheit, Mitgefühl und freudvoller Lockerheit,
weil die Welt dadurch freundlicher wird!

Ich bin dabei!

Unterkunft und Verpflegung NICHT inkludiert

Bitte beachte, dass Unterkunft und Verpflegung nicht im Kursbeitrag inkludiert sind und auch nicht von uns bereitgestellt werden. Bitte organisiere deine Unterkunft selbst. Informationen findest du hier »

Disclaimer

Dieses Seminar ist kein medizinisches oder psychotherapeutisches Angebot. Bei bestehenden psychischen oder physischen Erkrankungen konsultiere bitte eine Ärztin / einen Arzt deines Vertrauens.

E-mail & Telefon

office@tibetcenter.at
+43-664-85 37 523

Adresse

Knappenberg 69
A-9376 Hüttenberg, Österreich

Bürozeiten

Dienstag - Samstag
10 - 13 Uhr & 14 - 16 Uhr

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner