

Jamche-Kunye Aufbaukurs: Tsa-kar Kunye
Spezielle tibetische Massagemethoden zur Aktivierung der Nervenbahnen
3. – 5. Oktober 2025 · Freitag, 15 – Sonntag, 12.30 Uhr · Präsenzworkshop
Du hast den Jamche-Kunye Lehrgang abgeschlossen und wendest die Tibetische Jamche-Kunye Praktik privat oder beruflich an? Dann komm’ in diesen Kurs und erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten!



Spezielle Methoden der traditionellen tibetischen Kunye-Massage
Du wirst eine fortgeschrittene Methode der tibetischen Massage zur Entspannung und Revitalisierung sowie zur Aktivierung der sogenannten „weißen Energiebahnen“ erlernen und praktizieren. Die TsaKar-Kunye-Massage ist eine traditionelle tibetische sanfte Anwendung, die Körper und Geist in Einklang bringt. Durch tiefes Streichen und Kneten werden die Energiebahnen geöffnet, die Durchblutung angeregt und Verspannungen gelöst.
Die TsaKar-Kunye-Massage wirkt nicht nur entspannend, sondern auch revitalisierend und energiespendend. Sie hilft, bestimmte Energiekanäle im Körper zu aktivieren und Blockaden zu überwinden. Diese Energiebahnen werden auf Tibetisch Tsa-Kar genannt, was wörtlich „weiße Kanäle“ bedeutet und in etwa dem westlichen Nervensystem entspricht.
Diese Methode wird dir und vor allem deinen KlientInnen helfen, sich besser zu entspannen und sich energetisiert und vital zu fühlen.
Die Lehrerin
Tseyang wurde im Westen Tibets geboren, wuchs in der tibetischen Gemeinschaft in Indien auf und lebt heute in Europa. Schon in jungen Jahren hatte sie das starke Bedürfnis, sich um andere zu kümmern und ihnen zu helfen, insbesondere kranken und älteren Menschen.
Sie lernte viele sanfte Anwendungen durch das Beispiel ihrer eigenen Familienmitglieder und der Menschen in ihrer Gemeinschaft; dies beeinflusst ihre heutige Praxis.

Tseyang verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Kunye-Massage und den sanften Therapien. Sie schloss ihre Ausbildung am Tibetzentrum Institut in Österreich und am Men Tsee Khang in Indien ab. Sie ist fest davon überzeugt, dass die Jamche-Kunye Praxis eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit spielt.
Tseyang ist eine geschätzte Jamche-Kunye Lehrerin und sie ist bestrebt, ihr Wissen mit anderen zu teilen, die bereit, sind zu lernen, um damit anderen Gutes zu tun und die positiven Auswirkungen dieser Praxis weltweit zu verbreiten.
Was erwartet dich?
In diesen Tagen hast du die einmalige Gelegenheit dein Wissen aufzufrischen und durch neue Techniken der traditionellen tibetischen Massage zu bereichern.
Teilnahmevoraussetzung: Abschluss des Jamche-Kunye Diplomlehrgangs (auch ohne Prüfung).
Anrechenbar als Fortbildungskurs für Tibetische Jamche-Kunye-Praktiker nach MassageVO.
Termin: 3. – 5. Oktober (Fr, 15 – So, 12.30 Uhr)
Sprachen: Englisch mit Dolmetschung ins Deutsche
Beitrag: 499€
Ort: Tibetzentrum im malerischen Ort Knappenberg auf 1000m Seehöhe
Heute noch buchen
Tibetzentrum öffnet dir Wege
zu Klarheit, Mitgefühl und freudvoller Lockerheit,
weil die Welt dadurch freundlicher wird!
Unterkunft und Verpflegung NICHT inkludiert
Bitte beachte, dass Unterkunft und Verpflegung nicht im Kursbeitrag inkludiert sind und auch nicht von uns bereitgestellt werden. Bitte organisiere deine Unterkunft selbst. Informationen findest du hier »
Disclaimer
Die gesamte traditionelle tibetische Medizin erfüllt nicht das vom Gesetzgeber geforderte Wissenschaftlichkeitskriterium, das für die Ausbildung zu den etablierten Gesundheitsberufen erforderlich ist. Es handelt sich vielmehr um traditionelles Kulturgut. Die TeilnehmerInnen am Lehrgang werden darauf hingewiesen, dass sie sich um die berufsrechtliche Ausübung der erlernten Inhalte selbst kümmern müssen. Der vorliegende Lehrgang ist jedenfalls keineswegs ein Lehrgang zur Ausbildung des ärztlichen Berufes und auch kein medizinisches oder psychotherapeutisches Angebot. Bei bestehenden psychischen oder physischen Erkrankungen konsultiere bitte eine Ärztin / einen Arzt deines Vertrauens.
E-mail & Telefon
office@tibetcenter.at
+43-664-85 37 523
Adresse
Knappenberg 69
A-9376 Hüttenberg, Österreich
Bürozeiten
Dienstag - Samstag
10 - 13 Uhr & 14 - 16 Uhr