Winterretreat Buddhistische Praxis
Winterretreat Buddhistische Praxis

Winter Retreat · Praxis der 21 Taras

Segen spendende buddhistische Praxis mit unserem Ehrw. Lama Geshe TenDhar
23. – 27. November 2022 · Mittwoch, 15 – Sonntag, 12.30 Uhr · Präsenz

  • Du rezitierst regelmäßig den Lobpreis der 21 Taras und willst dich noch mehr mit ihrer spirituellen Kraft verbinden?
  • Du willst gemeinsam mit Gleichgesinnten unter Anleitung eines authentischen Meditationsmeisters deine spirituelle Meditationspraxis vertiefen?
  • Du möchtest mit Hilfe der 21 Taras dein Mitgefühl und deine Weisheit stärken?

Dann nimm’ dir eine Auszeit und nutze die die Kraft der gemeinsamen Praxis der 21 TARAS unter Anleitung unseres Ehrw. Lamas Geshe TenDhar!

Die Grüne Tara und ihre 21 Manifestationen stehen für die rasche erleuchtete Aktivität aller Buddhas sowie für grenzenloses Mitgefühl. Gebete und Anrufungen dieser Meditationsgottheiten bringen unermesslichen Nutzen für uns selbst und andere.

Winterretreat Buddhistische Praxis
Winterretreat Buddhistische Praxis
Winterretreat Buddhistische Praxis

Von S.H. Dalai Lama empfohlen

Gebete und Anrufungen an die Grüne Tara und die 21 Taras können helfen, Hindernisse auf unserem spirituellen Pfad zu überwinden und uns vor Krankheiten, wie z.B. Covid zu schützen. Darüber hinaus fördert diese Praxis den persönlichen Erfolg und hilft, die eigenen Träume zu verwirklichen.

Die Auswirkungen der Covid-Pandemie sind immer noch präsent. Daher hat seine Heiligkeit der Dalai Lama empfohlen, speziell die TARA-Praxis zu üben, um ein schnelleres Ende bzw. einen besseren Verlauf der Pandemie zu begünstigen.

Die Teilnahme am Retreat ist für alle möglich, die diese Praxis in ihr tägliches Leben integrieren und vertiefen möchten oder ganz allgemein einen Einblick erhalten wollen, wie man im Buddhismus mit Meditationsgottheiten praktiziert.

Lama Geshe TenDhar

Der Ehrw. Lama Geshe TenDhar ist ein buddhistischer Meditationsmeister und herausragender Gelehrter der buddhistischen Philosophie, Religion und Wissenschaft des Geistes. Er wurde von Seiner Heiligkeit den 14. Dalai Lama gebeten, Tibetzentrum Österreich aufzubauen und zu leiten.
Lama Geshe TenDhar besitzt ausgedehntes und tiefgründiges Dharma-Wissen. Er ist bekannt dafür, komplexe Themen und Sachverhalte einfach und verständlich erklären zu können. Diese Fähigkeit entspringt seiner langjährigen Dharma-Praxis. Auch der Humor kommt nicht nur kurz 😉

In diesem Retreat teilt der Lama mit uns sein Wissen über die 21 Taras und mit seiner Präsenz unterstützt er auch die spirituelle Wirkkraft unserer Gebete.

Lama Geshe TenDhar

Was erwartet dich?

Unser verehrter Lehrer Lama Geshe TenDhar wird die verschiedenen Aspekte und Ebenen der Tara-Praxis erläutern und uns in der gemeinsamen Praxis auf Basis traditioneller buddhistischen Texte anleiten. Weiters werden die grundlegenden Visualisierungen der Gottheiten erklärt.

Dies ist eine kostbare Gelegenheit, diese Belehrungen von einem authentischen Meditationsmeister zu erhalten und unter seiner Anleitung zu praktizieren! Die gemeinsame intensive Praxis in einer spirituellen Gemeinschaft wird als äußerst segensreich gesehen.

Empfehlung: Um dich gut auf das Retreat vorzubereiten, empfehlen wir den Erhalt der Segenseinweihung (Tib. Jenang) der Grünen Tara, die Ehrw. Lama Geshe TenDhar am 2. Oktober 2022 übertragen wird. 
Nähere Informationen zur Tara-Segenseinweihung findest du hier »

Termin: Mittwoch, 23. November, 15 Uhr bis Sonntag, 27. November, 13 Uhr

Sprachen: Tibetisch mit Dolmetschung ins Deutsche

Beitrag: 300€

Ort: Tibetzentrum im malerischen Ort Knappenberg auf 1000m Seehöhe

Heute noch buchen

Tibetzentrum öffnet dir Wege
zu Klarheit, Mitgefühl und freudvoller Lockerheit,
weil die Welt dadurch freundlicher wird!

Ich bin dabei!

Unterkunft und Verpflegung NICHT inkludiert

Bitte beachte, dass Unterkunft und Verpflegung nicht im Kursbeitrag inkludiert sind und auch nicht von uns bereitgestellt werden. Bitte organisiere deine Unterkunft selbst. Informationen findest du hier »

Disclaimer

Dieses Retreat ist kein medizinisches oder psychotherapeutisches Angebot. Bei bestehenden psychischen oder physischen Erkrankungen konsultiere bitte eine Ärztin / einen Arzt deines Vertrauens.

E-mail & Telefon

office@tibetcenter.at
+43-664-85 37 523

Adresse

Knappenberg 69
A-9376 Hüttenberg, Österreich

Bürozeiten

Dienstag - Samstag
10 - 13 Uhr & 14 - 16 Uhr